Sportgemeinschaft Telgte 1919 e.V.
Mehr als nur ein Verein

Unser Verein

Wir, die Sportgemeinschaft Telgte 1919 e.V. und ihre Mitglieder, sind ein Telgter Sportverein mit langer Tradition. Trotzdem sind wird jung geblieben – denn Jugendarbeit und Jugendförderung werden bei uns groß geschrieben. Auch wir wissen: die Zukunft führt über unsere Jugend! Erst recht im Sport.

In unserer Philosophie stehen Leistungssport und Breitensport gleichberechtigt nebeneinander. Mit dem Breitensport erfüllen wir eine wichtige Aufgabe in der heutigen gesundheits- und fitnessorientierten Freizeitgesellschaft. Eine besondere Faszination übt der Wettkampf- und Leistungssport aus. So auch in unserem Sportverein, in dem der Fußball mit seiner magischen Anziehungskraft im Mittelpunkt steht. Eine Vielzahl von Mannschaften, v.a. aus dem Jugendbereich, nimmt aktiv am Wettkampfsport teil. Und das mit Erfolg! Neben Fußball bieten wir auch Tischtennis in einer eigenen Abteilung als Leistungssport an.

So wichtig uns der Sport auch ist, wir wollen mehr! Als Verein geht es uns um Begegnung, Kommunikation und Geselligkeit. Wir haben uns die Gemeinschaft von Jung und Alt, Aktiven und Passiven, Leistungs- und Breitensportlern, Deutschen und Ausländern auf die Fahne geschrieben. Wir sehen unsere soziale Aufgabe und nehmen sie ernst. Werte wie Toleranz und Respekt, Mannschaftsgeist und Kameradschaft zählen für uns mehr als reiner sportlicher Ehrgeiz. Dementsprechend wollen wir insbesondere den Kindern und Jugendlichen in unserem Verein ein sportliches Zuhause bieten.

Die (Sport)Gemeinschaft möchten wir auch mit unseren Förderern leben. Denn ohne engagierte Unterstützer und Sponsoren kommt heutzutage ein Sportverein, der langfristiges Wachstum anstrebt und sportlich erfolgreichen Leistungssport und attraktiven Freizeitsport mit hoher sozialer Qualität anbieten will, nicht mehr aus. Wir brauchen also Ihre finanzielle Unterstützung, um unsere Funktion in der Gesellschaft wahrnehmen und die Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg verbessern zu können. Und natürlich bieten wir Ihnen Gegenleistungen, die wir hier auf unserer Sponsoring Homepage vorstellen.

Besuchen Sie auch unsere offizielle Vereinshomepage unter www.sg-telgte.de